Leichtathletik-Verband Nordrhein

„JuLe macht SchuLe“ – Gewinner kommt aus Nordrhein

Der Schulsportpreis „JuLe macht SchuLe“ wurde von der Deutschen Leichtathletik-Jugend (DLJ) im Schuljahr 2017/2018 zum ersten Mal ausgeschrieben. Schulen konnten sich zum Thema „Jugend trainiert für Olympia – Eine Chance für Schulen und Vereine“ bewerben. Mit dem Bewerbungsschluss am 31. März 2017 konnten insgesamt 37 Bewerbungen aus zehn Bundesländern verzeichnet werden.

weiterlesen ...

 

Katharina Schulz | DLV | Freitag, 23 Juni 2017 00:00

Gelungener Auftakt zur Schulsporttour 2017

Das war ein gelungener Auftakt zur Leichtathletik Schulsporttour 2017: Bei strahlendem Sonnenschein fand an der Maternus Grundschule in Kleinenbroich in Kooperation mir dem DJK Kleinenbroich am Mittwoch, den 17.05.2017 der Leichtathletik Aktionstag statt. 

Pressestimmen zum Tag finden Sie hier

 

Lena Körner | Freitag, 19 Mai 2017 00:00

Sports4Kids Challenge in Köln-Chorweiler

Das CityCenter in Köln-Chorweiler diente am Samstag, 13. Mai 2017 für Sports4Kids Challenge als Austragungsort des Grundschul-Stadtfinales auf der Suche nach dem schnellsten Sprinter und der schnellsten Sprinterin von Köln.

In dem Laufparcous ging es für die Grundschüler im Sprint 8m geradeaus und anschließend Slalom um 5 Hütchen zurück. Am Zieleinlauf gab es direkt einen Ergebniszettel. In der anschließenden Siegerehrung bekamen die schnellsten Kinder für Ihre Leistung eine Urkunde.

 

Der DLV unterstützt das Projekt von Sports4Kids Challenge als Nachhaltigkeitspartner. Die Kinder sollen durch die Freude an der Bewegung für den Vereinssport begeistert werden. 

 

Lena Körner | Montag, 15 Mai 2017 00:00

News