Leichtathletik-Verband Nordrhein

Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 2017 & Deutsche Meisterschaften 2017 in Erfurt

Liebe Leichtathletikfreunde und Fans,
der Deutsche Leichtathletik-Verband möchte alle Leichtathletikbegeisterten auf zwei sportliche Highlights dieses Sommers hinweisen!

Zum einen wird es zum Showdown der nationalen und internationalen Mehrkampf-Elite kommen, wenn diese am 24./25. Juni in Ratingen aufeinander trifft. Zum anderen treffen sich am 8./9. Juli Deutschlands beste Leichtathleten, um im grunderneuerten Erfurter Steigerwaldstadion ihre Meister zu ermitteln.

weiterlesen ...

 

Marco Buxmann, DLV | Geändert: Mittwoch, 29 März 2017 10:28

C-Trainer-Qualifizierungsmodul in Korschenbroich

21 neue C-Trainer

Am Sonntag endete die Frühjahrs-C-Trainerausbildung in Korschenbroich sehr erfolgreich! Im Februar hatten 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Qualifizierungsmodul begonnen und alle 21 haben am Sonntag gehört: Du hast die Prüfung bestanden.

weiterlesen ...

 

Kathrin Mohrenstecher | Montag, 27 März 2017 00:00

Helmut Goedhart ist seit 50 Jahren Kampfrichter

Helmut Goedhart (DJK/VfL Willich), 74 Jahre alt, ist seit 50 Jahren 

Kampfrichter.

Bei der Eröffnung des Bayer-Stadions 1967 in Krefeld-Uerdingen begann er seine Kampfrichtertätigkeit. 1972 war er als Reservist für das olympische Kampfgericht in München vorgesehen.

Als seine Höhepunkte in den 50 Jahren zählen der Einsatz bei den 

Junioren-Europameisterschaften 1973 in Duisburg und beim 1. Weltpokal 1977 in Düsseldorf. Er ist als Starter und Sprecher im ganzen Verband bekannt.

In seinem Willicher Verein sorgte er 1982 für eine Kunststoffbahn und organisierte von 1969 - 2009 mehr als 200 Sportfeste in Willich, Krefeld und Düsseldorf.

 

Bernward Franke | Geändert: Donnerstag, 23 März 2017 09:49

News